Frontalzusammenstoß fordert mehrere Verletzte

Am Donnerstag gegen 17.25 Uhr befuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Ford die Kieselbronner Straße in stadtauswärtige Richtung. Vermutlich infolge Sekundenschlaf geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Audi zusammen.

Der Unfallverursacher und der 50-jährige Fahrer des Audi wurden schwer und die mitfahrende 8-jährige Tochter des Audi-Fahrers wurde leicht verletzt. Die Verletzten wurden von der Besatzung eines Rettungswagens und 2 Notärzten versorgt. Die Feuerwehr Pforzheim unterstützte die Rettungsarbeiten mit 7 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen. An den beteiligten Autos entstand Totalschaden in Höhe von 40.000,- Euro.

(Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe)

Über Besim Karadeniz 569 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.