PF-BITS-Leserin sorgt für unsere Sicherheit?

"Oben ohne geht mal gar nicht" dachte sich unsere Leserin Angela Hill und Björn Fix bekam kurzerhand "einen oben drauf".

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Bei einem Reportage-Einsatz auf der Autobahn A 8 war Besim mit mir bei den Abrissarbeiten einer Brücke zwischen Eutingen und Niefern dabei. Routinemäßig ausgestattet mit einer orangefarbenen Warnweste waren wir zunächst neben der Autobahn unterwegs, als noch die letzten Autos an uns vorbeigerast sind und bevor dann die Vollsperrung begann.

Kurz nachdem der Verkehr in Richtung Karlsruhe bei Pforzheim Ost und die Fahrzeuge nach Stuttgart bei Pforzheim Nord ausgeleitet wurden, begab ich mich auch auf die nun autoleere Fahrbahn, um Fotos zu machen von den Arbeitern, die mit der Demontage der Leitplanken begannen.

„Wo ist denn ihr Helm?“

Es dauerte aber nicht lange, bis ein Verantwortlicher des Regierungspräsidums (!) auf mich zukam und mich nach meiner persönlichen Schutzaustüstung befragte. Glücklicherweise hatte ich meine stabilen Motorradstiefel an aber einen Bauhelm konnte ich nicht vorweisen. So kam es, dass der freundliche Beamte der Landesregierung mir einen Leih-Helm mit dem Landeswappen von Baden-Württemberg überreichte, der auch noch zufälligerweise farblich zu meiner Warnweste passte. Der machte schon etwas her:

https://www.instagram.com/p/BiH43rlFiB1/

Staubfänger macht sich wieder nützlich

Unsere Leserin Angela Hill hat diese Geschichte mitbekommen und sich erinnert, „dass irgendwo noch ein Helm nutzlos bei ihr daheim rumliegt“ und hat sich entschieden, mir diesen Helm als „Dauerleihgabe“ zur Verfügung zu stellen.

Zwar ist kein Landeswappen vorn drauf, aber irgendwas wird mir noch einfallen, um diesen Helm zu meinem eigenen Schutzhelm zu machen.

Hiermit nochmal ein herzliches Danke, Angi!

Björn Fix
Über Björn Fix 265 Artikel
Björn Fix (bf), Jahrgang 1970, passionierter Fotoreporter und ständiger Mitarbeiter bei PF-BITS seit der ersten Stunde. Als gut informierter, zuverlässiger und gern gesehener Zuschauer und Beobachter ist er vor allem zuständig für aktuelle und "fixe" Berichterstattungen aus der Region.