Briefkasten auf dem Buckenberg gesprengt

Gesprengter Briefkasten an der Tiergartenstraße

Lauter Knall in der Südstadt entpuppt sich als Sprengung eines Briefkastens der Deutschen Post.

Lesezeit: 1 Minute

Ein lauter Knall war am Dienstagmorgen gegen 0:15 Uhr auf dem Buckenberg, dem Haidach und der Südstadt zu hören und riss viele Anwohner aus dem Schlaf.

Gesprengter Briefkasten an der Tiergartenstraße

Unbekannte hatten einen Briefkasten der Deutschen Post mitten im Wohngebiet in der Tiergartenstraße gesprengt. Ein Anwohner konnte gegen 0:15 Uhr ebenfalls den lauten Knall hören und beim Nachschauen zwei Männer erkennen, die mit einem Auto weg fuhren. Die Einzelteile des Briefkastens waren im Radius von circa 30 Metern in der Umgebung verstreut.

(Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe/bka)

Über Besim Karadeniz 800 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.