Zeugenaufruf nach Nötigung im Straßenverkehr

Junger Autofahrer bedrängte einen anderen Autofahrer und wird von der Polizei gesucht

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Mindestens zwei Verkehrsteilnehmer wurden am Montagmorgen von einem bislang noch unbekannten Fahrer eines grauen VW-Golfs mit Pforzheimer Kennzeichen genötigt, der durch seine Fahrweise unter anderem einen entgegenkommenden Pkw zu einem Ausweichmanöver zwang.

Zunächst fuhr der gesuchte Fahrzeugführer gegen 07.00 Uhr auf der Hercyniastraße in stadteinwärtige Richtung hinter dem Opel eines 55-Jährigen, wobei er ständig sehr dicht auffuhr. Im weiteren Verlauf überholte der unbekannte Golf-Fahrer den Opel mit überhöhter Geschwindigkeit, so dass ein entgegenkommendes, nicht näher bekanntes Fahrzeug stark abbremsen und nach rechts in den Grün- bzw. Schotterstreifen ausweichen musste. Nach dem
Widereinscheren blockierte der unbekannte Golf-Fahrer mit seinem quergestellten Fahrzeug die komplette Straße, so dass ein Vorbeikommen in beide Fahrtrichtungen nicht mehr möglich war.

Der Mann stieg aus und rannte auf den Fahrer des Opels zu, um ihn lautstark und gestikulierend zu beleidigen. Nachdem der Betroffene sein Handy griff, rannte der Fahrer des Golfs in sein Fahrzeug, um erneut mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Grünewaldstraße davonzufahren. Bei der Nachfahrt musste der 55-Jährige nochmals eine Gefahrenbremsung zur Unfallvermeidung durchführen, da der Golf vor ihm grundlos eine Vollbremsung hinlegte.

Der Fahrer des Golfs wird mit einem Alter von etwa 25 Jahren und einer Körpergröße von 185 – 190 cm beschrieben. Er war schlank mit einer sportlich durchtrainierten Statur und hatte schwarze, kurze Haare und einen schwarzen, kurz rasierten Vollbart. Bekleidet war er mit einem dunklen Pullover und dunklen Jeans.

Der Führer des entgegenkommenden Fahrzeuges, Zeugen der geschilderten Vorfälle und weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Süd unter 07231/186-3311 in Verbindung zu setzen.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4333 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.