Vollsperrung der A 8 wurde deutlich früher aufgehoben. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Am Ende ging es am Sonntag dann doch deutlich schneller, als geplant. War die Vollsperrung der A 8 bis Montagmorgen um fünf Uhr angemeldet, so lief der Verkehr schon gegen 16 Uhr wieder planmäßig über alle Spuren der A 8. Die Spuren in Fahrtrichtung Stuttgart waren sogar schon gegen 14 Uhr befahrbar. Dementsprechend legte sich der dichte Verkehr, der sich in Richtung Stuttgart durch die Pforzheimer Innenstadt quälte, schon recht schnell wieder.
Neue Bahnbrücke am endgültigen Platz
Wer die Baustelle der neuen Bahnbrücke in den vergangenen Wochen ansteuerte, konnte auf der westlichen Seite der Autobahn den Bau der neuen Bahnbrücke bereits beobachten – beziehungsweise das Gerüst drumherum. Ab Freitagabend wurde das neue Stück dann an seinen neuen Platz eingeschoben, nachdem wieder um 22 Uhr die dritte und letzte Vollsperrung der A 8 in diesem Jahr eingerichtet wurde.
Ein architektonisches Highlight ist die weithin sichtbare Stahlbrücke sicherlich weniger, allerdings dürfte sie ihren Zweck als Bahnbrücke schon recht bald erfüllen. Noch müssen die Gleis- und Oberleitungsarbeiten fertiggestellt werden, bevor in den nächsten Wochen der erste planmäßige Zug wieder über die Autobahn rollen kann.