Rund 200 Teilnehmer am Ver.di-Streik am Helios

Angekündigter Warnstreik verlief nach Angaben der Organisatoren "1A". Verhandlungen seien zäh und liefen noch.

Lesezeit: 1 Minute

Etwa 200 Streikende konnte die Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di bei ihrem für heute angekündigten Warnstreik am Nachmittag am Helios Klinikum Pforzheim zählen. „Der Streik verlief 1A“, so ein Verantwortlicher aus dem Kreis der Beschäftigten. Die Verhandlungen laufen noch und seien zäh.

Die Streikteilnehmer fordern 8 % mehr Gehalt auf ein Jahr, mindestens aber 200 Euro. Zudem solle die Ausbildungsvergütung um 200 Euro erhöht werden, ebenso die tariflichen Zulagen.

Update um 23:40 Uhr: Inzwischen liegt eine Tarifeinigung vor.

Über Besim Karadeniz 857 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.