Gebrauchsanweisung für den Innenstadtring in gedruckter Form

Informationsfaltblatt für Autofahrer mit Karte, erklärenden Hinweisen und interessanten Fakten.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Gebrauchsanweisung für den Innenstadtring gehört auf PF-BITS zu den ältesten Texten überhaupt – und von Anfang an zu den am häufigsten aufgerufenen. Für den Pforzheimer Autofahrer gibt es demnach aus unserer Sicht immer noch Informationsbedarf über eines der größten Verkehrskonzepte der neueren Zeit, auch wenn die derzeitige Baustelle auf der Luisenstraße durchaus den Innenstadtring beeinträchtigt.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Pforzheim gibt es nun die Gebrauchsanweisung auch in gedruckter Form als Faltblatt und mit einer Übersichtskarte, auf der neben dem Innenstadtring auch die Parkplätze, Parkhäuser und Tiefgaragen in der Innenstadt verzeichnet sind. Der Text ist aus Platzgründen etwas kompakter gehalten, dafür sind die Bilder im Faltblatt schöner und die vollständige Version der Anleitung gibt es weiterhin auf PF-BITS.

Ergänzt ist das Faltblatt mit interessanten Fakten zum Innenstadtring. So ist der Innenstadtring 4,1 Kilometer lang und wird täglich von 13.000 bis 28.000 Fahrzeugen (Stand 2016) befahren.

Erhältlich ist die kleine Gebrauchsanweisung unter anderem im Bürgerzentrum im Rathaus und auch auf der Website der Stadt Pforzheim in der Rubrik Verkehr & Mobilität und der Dokumentation über den Innenstadtring.

Über Besim Karadeniz 933 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.