Jürgen Förschler neuer Leiter der Technischen Dienste

Oberbürgermeister Peter Boch mit Jürgen Förscher, neuem Amtsleiter der Technischen Dienste Pforzheim

Stellvertretender und kommissarischer Amtsleiter übernimmt die Geschäfte.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist aus Archivgründen an dieser Stelle online. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Jürgen Förschler ist neuer Leiter der Technischen Dienste. Der Pforzheimer Gemeinderat hat ihn heute in nichtöffentlicher Sitzung zum Nachfolger des nach Karlsruhe gewechselten Olaf Backhaus gewählt.

Der 1965 in Pforzheim geborene Agraringenieur Jürgen Förschler schloss sein Diplom-Studium 1993 an der Universität Hohenheim ab. Im selben Jahr trat Förschler als Bereichsleiter beim Amt für Stadtentsorgung in den Dienst der Stadt Pforzheim. Seit 2004 leitete er bei den Technischen Diensten die Abteilung Betrieb, seit 2015 war er stellvertretender, seit 2018 zudem kommissarischer Amtsleiter.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3082 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.