Weitere Corona-Tests an der Waldschule negativ

Waldschule Büchenbronn
Waldschule Büchenbronn

Tests bei Kontaktpersonen der zwei Schüler allesamt negativ. Weiterhin bleiben alle getesteten Personen in häuslicher Quarantäne.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Nachdem an der Waldschule in Büchenbronn zwei Schüler positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind, hatte das Gesundheitsamt nach eigenen Angaben die Kontaktpersonen kontaktiert und ebenfalls auf eine Corona-Infektion getestet.

Die Testergebnisse hierzu sind, wie die Stadt mitteilt, allesamt negativ, so dass die derzeitige Infektionslage auf die zwei betroffenen Schüler beschränkt bleibt. Alle getesteten Personen seien umgehend vom Gesundheitsamt über das Testergebnis informiert worden und bleiben nun sicherheitshalber für die Inkubationszeit von 14 Tagen in häuslicher Quarantäne.

(Pressemitteilung Stadt Pforzheim/bka)

Über Besim Karadeniz 1520 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.