In mittelständischer Firma fünf Mitarbeiter positiv getestet. Gesamte Belegschaft wird getestet. Laut Landratsamt keine Gefahr für die Bevölkerung. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Erneut hat es eine mittelständische Firma in Mühlacker erwischt: Fünf Mitarbeiter einer Arbeitsgruppe wurden dort positiv auf das Corona-Virus getestet. Sie und drei negativ getestete Kollegen befanden sich bereits zuvor in Quarantäne, nachdem ein Mitglied der Gruppe Corona-positiv war, und durften nicht zur Arbeit. Es handelt sich um eine Firma des produzierenden Gewerbes. Allen Infizierten gehe es soweit gut, wie das Gesundheitsamt Pforzheim-Enzkreis mitteilt.
Vorsichtshalber wird die gesamte Belegschaft Anfang kommender Woche getestet. Die Firma setzt seit Monaten ein umfangreiches Hygienekonzept um, das aufgrund der aktuellen Situation nun nochmals verschärft wird. „Die Geschäftsleitung ist sehr kooperativ“, sagt Angelika Edwards, die stellvertretende Leiterin des Gesundheitsamts. „Eine Gefahr besteht für die Nachbarschaft oder die Bürgerinnen und Bürger in Mühlacker nicht“, betont daher auch Erster Landesbeamter Wolfgang Herz.
Quelle(n): pm