Polizei erklärt anschaulich die Rettungsgasse

Screenshot aus dem ersten Kampagnenvideo der Polizei Pforzheim zu "Mach Platz! Wir wollen retten!"

In einem zweiminütigen Erklärvideo erklärt die Polizei die Bildung einer Rettungsgasse im Falle eines Staus auf der Autobahn.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

In ihrer Kampagne „#wirwollenretten“ erklärt die Polizei Baden-Württemberg in einem neuen Video, wie wichtig die Rettungsgasse auf Autobahnen ist und wie sie eigentlich genau funktioniert.

„Da wurde wieder keine Rettungsgasse gebildet“, so Julia im dritten Video-Clip der Kampagne und bittet Freddy von der Autobahnpolizei die Bildung der Rettungsgasse zu erklären. Nachdem im bisherigen, erfolgreichen Verlauf der Kampagne nahezu ausschließlich die Wichtigkeit des Themas im Vordergrund stand, so wird nun im dritten Teil in einem Erklärvideo die Bildung der Rettungsgasse erklärt.

Das Polizeipräsidium wird die Kampagne noch bis zum Jahresende mit Video- und Bildbeiträgen weiterführen.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4332 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.