„Rathausgold“ wieder im Verkauf

Gläser mit dem Pforzheimer "Rathausgold"-Honig

Satte 280 Kilogramm Honig konnten auf dem Rathausdach geerntet werden. Honig wird in der Tourist-Information verkauft.

(Lesezeit: 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Nachdem die Honigernte bereits im ersten Jahr ein großer Erfolg war, hat Bioland-Imker Klaus Hampel von der Biolandimkerei Hampel aus Ötisheim die Völker auf dem Rathausdach erweitert. Statt vier Stöcken stehen dort nun neun Bienenstöcke zur Honigproduktion bereit. Die Aufstockung war, wie die Honigernte 2020 zeigt, ein voller Erfolg.

„Wir freuen uns sehr, dass Herr Hampel in diesem Jahr rund 280 kg Honig ernten konnte. Das bestätigt uns, dass der Standort mitten in der Innenstadt von den Bienen gut angenommen wird“, freut sich Umweltdezernentin Sibylle Schüssler. Es zeige auch, dass die Umstellung der Innenstadtbepflanzung ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung gewesen sei. Man müsse daran festhalten und diese weiter ausbauen.

Nachdem sich die Beschäftigten der Stadtverwaltung wieder über einen Vorab-Verkauf freuen durften, gehen die Gläser mit dem „Rathausgold“ ab sofort in den Verkauf. Erhältlich sind 250g Honig in der Tourist-Information am Schlossberg 15-17 und kosten 6,50 Euro pro Glas.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4269 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.