Squirrel-Content

Eichhörnchen auf Futtersuche

Einem Eichhörnchen beim Futtersammeln zuzuschauen, ist gar nicht so einfach. In Zeitlupe gibt es dann doch zu sehen, wie filigran das vonstatten geht.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist aus Archivgründen an dieser Stelle online. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Eigentlich ist Winter und eigentlich wäre jetzt die Zeit für Eichhörnchen, geruhsam den Winterschlaf durchzuziehen. Doch nicht jedes Eichhörnchen hält sich an die Regeln, sondern nutzt zumindest die milderen Tage im Winter – die immer häufiger werden – dazu, die Futtervorräte weiter aufzustocken.

Dieses possierliche Hörnchen vor der Türe macht das besonders anschaulich, denn es hat keinerlei Scheu, auch vor die Kamera zu treten. Und dank seines leider schrecklich kleinen Verstandes sammelt es und sammelt es … in dieser Saison schon rund 2 Kilogramm der angebotenen Walnüsse. Verbuddeln werden sie übrigens oft gar nicht sonderlich weit weg, sondern gleich hinter der Terrasse.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3089 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.