Einem Eichhörnchen beim Futtersammeln zuzuschauen, ist gar nicht so einfach. In Zeitlupe gibt es dann doch zu sehen, wie filigran das vonstatten geht. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Eigentlich ist Winter und eigentlich wäre jetzt die Zeit für Eichhörnchen, geruhsam den Winterschlaf durchzuziehen. Doch nicht jedes Eichhörnchen hält sich an die Regeln, sondern nutzt zumindest die milderen Tage im Winter – die immer häufiger werden – dazu, die Futtervorräte weiter aufzustocken.
Dieses possierliche Hörnchen vor der Türe macht das besonders anschaulich, denn es hat keinerlei Scheu, auch vor die Kamera zu treten. Und dank seines leider schrecklich kleinen Verstandes sammelt es und sammelt es … in dieser Saison schon rund 2 Kilogramm der angebotenen Walnüsse. Verbuddeln werden sie übrigens oft gar nicht sonderlich weit weg, sondern gleich hinter der Terrasse.