Im April 2021 erhalten Abokunden voraussichtlich einen Bonus in Höhe einer halben Monatsrate. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Für Abokunden, die im Sommer ihrem Ticket die Treue gehalten und nicht gekündigt haben, bietet der Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis (VPE) nachträglich einen Treuebonus, voraussichtlich in Höhe einer halben Monatsrate ihres Abos.
Gelten soll dieser Bonus, der im April 2021 überwiesen beziehungsweise mit dem Preis des Abonnements verrechnet wird, für folgende Abonnements:
- Erwachsenen Jahreskarte
- Erwachsenen Übergangsjahreskarte
- Jobticket-Erwachsene
- Netz9
Finanziert wird der Treuebonus vom Land Baden-Württemberg. Für das VPE-Gebiet wird dabei mit einer Größenordnung von etwa 300.000 Euro gerechnet, so der VPE in einer Pressemitteilung. „Wir sind sehr erfreut über diese tolle Entwicklung und Unterstützung durch das Verkehrsministerium Baden-Württemberg welche den Verkehrsverbünde und Verkehrsunternehmen bei Maßnahmen zur Kundenbindung zugutekommt“, so Axel Hofsäß, Geschäftsführer des VPE.
Zudem wird eine landesweite Einsteigeraktion geplant und voraussichtlich werde im Sommer 2021 auch der „bwAboSommer“ in den Sommerferien 2021 wiederholt, mit dem Abonnenten mit ihrem Abo in allen Bussen und Bahnen in Baden-Württemberg mitfahren dürfen.