Weitgehend unveränderte Corona-Infektionslage

Grafische Darstellung des Corona-Virus SARS_CoV-2 (Grafik: Alissa Eckert, MS; Dan Higgins, MAMS)

7-Tage-Inzidenz nach kurzer Erholung wieder auf dem Wert von über 350. Corona-Infektionsfälle an Bohrainschule und Kita Holzgartenstraße.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Zum Wochenanfang gibt es wenig Änderung am bereits sehr hohen Corona-Infektionsgeschehen in der Region. In Pforzheim wird in der 7-Tage-Inzidenz der Wert von 356 festgestellt, das ist in etwa der Wert, der bereits am Samstag erreicht wurde. Im Enzkreis ist der Wert auf 309 gestiegen (Sonntag: 306).

Landesweit ist die 7-Tage-Inzidenz weiter leicht gestiegen und liegt nun bei 191 (gestern: 187)

Corona-Fälle an Kita und Schule

Von der Bohrainschule werden zwei Corona-Neuinfektionen bei Schülern gemeldet und von der Kindertagesstätte in der Holzgartenstraße eine positiv auf das Corona-Virus getestete Fachkraft. An beiden Einrichtungen werden alle betroffenen Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt, allein an der Kita in der Holzgartenstraße sind sechs Fachkräfte aus zwei Gruppen davon betroffen. Nach Abstimmung mit dem Gesundheitsamt läuft an beiden Einrichtungen der Betrieb weiter.

Über Besim Karadeniz 2421 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.