OB schreibt Brief an ältere Menschen

Schreiben von OB Peter Boch an ältere Menschen mit Informationen zur Corona-Impfung

OB ruft in einem persönlichen Brief an Menschen über 80 Jahren dazu auf, sich impfen zu lassen.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Einen Brief des Oberbürgermeisters finden derzeit Pforzheimer, die 80 Jahre und älter sind, in ihren Briefkästen. Im persönlich gehaltenen Brief informiert der OB „über das Thema der Impfung gegen das Coronavirus [..] und den Ablauf der Impfungen hier in Pforzheim“.

Vor allem möchte der OB dazu ermutigen, sich impfen zu lassen. „All jenen, die sich noch nicht sicher sind, ob sie sich impfen lassen sollen,“ so Boch, „möchte ich sagen, dass wir diese Pandemie nur hinter uns lassen können, wenn genug Menschen geimpft sind.“ Da es derzeit noch Engpässe beim Impfstoff gebe, habe das Sozialministerium des Landes eine „Quotenregelung“ festgelegt, bei der 80 % des vorhandenen Impfstoffes für Menschen über 80 Jahren und für Bewohner von Altenpflegeheimen verwendet werden soll.

Ebenfalls erläutert ist das Procedere für einen Impftermin in einem beiliegenden Blatt.

Über Besim Karadeniz 2339 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.