Hochschule Pforzheim nimmt teil an Modellprojekt für Impfungen

Hochschule Pforzheim Symbolbild

Studierende können sich Ende Juli an der Hochschule durch mobile Impfteams impfen lassen.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Das baden-württembergische Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst stellt den Hochschulen im Land im Rahmen eines Modellprojekts mehrere Tausend Dosen des Corona-Impfstoffs „Comirnaty“ von Biontech zur Verfügung. Zu den ausgewählten Projektteilnehmern zählt auch die Hochschule Pforzheim, die 300 Impfdosen aus dem Kontingent des Landes zur Verimpfung an Studierende erhält.

Verimpft wird das Vakzin direkt auf dem Campus an der Tiefenbronner Straße bei einer großen Impfaktion am 27. Juli 2021. Anmelden können sich hierzu ausschließlich Studierende der Hochschule Pforzheim, unabhängig ihres Wohnorts.

Unterstützt wird das Modellprojekt von der Stadt Pforzheim, die zwei mobile Impfteams zur Durchführung der Aktion im T1-Gebäude der Hochschule zur Verfügung stellt. Die Zweitimpfung erfolgt sechs Wochen später ebenfalls direkt auf dem Campus, so dass der vollständige Impfschutz bis zum Vorlesungsbeginn im Oktober sichergestellt werden kann.

Für Hochschul-Rektor Professor Dr. Ulrich Jautz ist das Angebot ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität: „Ich freue mich sehr, dass die Hochschule Pforzheim vom Land für das Modellprojekt ausgewählt wurde und dass wir unseren Studierenden ein Impfangebot auf unserem Campus unterbreiten können. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei der Stadt Pforzheim, die uns durch ihre mobilen Impfteams unterstützt.“

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4331 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.