Besuchszeiten weiterhin von 10 bis 14 Uhr. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Die Pressestelle des Helios Klinikums Pforzheim teilt mit, dass aufgrund des Anstiegs der 7-Tage-Inzidenz in Pforzheim auf über 10 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner ab sofort alle Besucher wieder die so genannten „3G“-Regeln erfüllen müssen, um Patienten besuchen zu können.
Die Besuchsvoraussetzungen sind damit folgendermaßen nach den „3G“-Regelungen, wobei ein Kriterium erfüllt sein muss:
- Getestet
Ungeimpfte und bisher von keiner Covid-19 genesene Personen müssen einen selbst mitgebrachten schriftlichen Ergebnisnachweis eines negativen Antigenschnelltests vorweisen, der maximal 24 Stunden alt ist. - Geimpft
Ein vollständiger Impfschutz muss nachgewiesen werden. Das bezieht bei Impfstoffen mit Impfschemen alle Impfungen und zusätzlich die Wartezeit von 14 Tagen ein. - Genesen
Ein PCR-Nachweis einer vor mindestens vier Wochen durchgemachten Covid-19-Infektion. Ab sechs Monaten nach der Infektion ist zusätzlich zum positiven PCR-Test der Nachweis einer einmaligen Impfung gegen das Corona-Virus erforderlich.
Für alle Besucher gilt weiterhin die Pflicht, eine selbst mitgebrachte FFP2-Maske zu tragen und die Regel, einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Menschen einzuhalten. Besucher müssen bei der Besucheranmeldung am Haupteingang einen Screening-Bogen ausfüllen und ihre Kontaktdaten angeben.
Die Besuchszeiten des Helios Klinikum Pforzheim sind weiterhin von 10 bis 14 Uhr. Der letzte Einlass ist um 13:30 Uhr. In dieser Zeit darf ein Patient von einer Person pro Tag besucht werden. Für die Stationen D3, Kinder- & Jugendmedizin, Kinder-Intensiv-, Kinder-IMC- und Wöchnerinnenstation gelten abweichende Besuchszeiten.
Quelle(n): pm