Impfsonderaktionen im Open Air Kino am Kulturhaus Osterfeld und beim Kaufland in Brötzingen.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Die Stadt Pforzheim setzt ihre Impfsonderaktionen fort, um die Impfquote in der Bevölkerung weiter zu erhöhen: „Auch wenn die Nachfrage nach Impfungen im KIZ Pforzheim mit rund 400 Personen täglich wieder etwas gestiegen ist, wollen wir mit unseren niederschwelligen Angeboten noch mehr von den Menschen erreichen, die sich bislang noch nicht für eine Impfung entschieden haben“, so Oberbürgermeister Peter Boch. Das sei gerade jetzt wichtig, wo der Spätsommer zu Ende geht und die Infektionszahlen wieder steigen, so Boch.
Am morgigen Mittwoch, 1. September 2021, impft das Mobile Impfteam im Open Air Kino am Kulturhaus Osterfeld. Vor dem Start des Kinofilms „Generation Beziehungsunfähig“ (18 Uhr bis 20.30 Uhr) können sich interessierte Kinobesucher mit dem Impfstoff „Janssen“ von Johnson & Johnson impfen lassen. Da es sich hier um ein Impfstoff handelt, der nur einmal verabreicht werden muss, ist der Impfschutz schon nach 14 Tagen aufgebaut.
Außerdem wird es am 7. September 2021 eine Sonderimpfaktion beim Kaufland-Discounter in Brötzingen, Am Mühlkanal 4, geben. Im Zeitraum 11 Uhr bis 18 Uhr steht der Impfbus auf dem dortigen Parkdeck. Geimpft wird auch hier „Janssen“ von Johnson & Jonson (Einmalimpfung).
Für beide Termine ist keine Voranmeldung nötig.
Weiterhin geimpft wird bis 30. September 2021auch noch im Kreisimpfzentrum, von Montag bis Samstag von 8:30 bis 17:30 Uhr.
Quelle(n): pm