Impfbus ein letztes Mal vor dem Industriehaus am Freitag und Samstag

Impfung (Symbolbild) Foto: Kaja Reichardt/Unsplash)

Nächste Wochenend-Impfungen dann in der Impfambulanz in der Bahnhofstraße.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Wie bereits in der vergangenen Woche macht der Impfbus am Freitag und Samstag, 15. und 16. Oktober 2021, zwischen 11 und 17 Uhr, vor dem Industriehaus, Westliche Karl-Friedrich-Straße 56, Halt. Das wird nach Angaben der Stadt auch der letzte Einsatz des Impfbusses in der Innenstadt sein, da nun die Impfambulanz in den ehemaligen Räumen des „Aposto“-Restaurants in der Bahnhofstraße 28 ein regelmäßiges und niederschwelliges Impfangebot bereitstellt. An den verbleibenden Wochenenden im Oktober wird somit ausschließlich in der Impfambulanz geimpft.

Geimpft wird im Impfbus am kommenden Woche ebenfalls wieder ohne Termin mit den Impfstoffen von BioNTech und Johnson&Johnson. Vor Ort sein wird ein mobiles Impfteam des Klinikums Karlsruhe mit dem Bus der Feuerwehr Pforzheim. Am vergangenen Wochenende wurden an drei Tagen insgesamt rund 450 Impfungen durchgeführt.

Die ärztliche Impfambulanz im früheren „Aposto“ wird im Oktober von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 15 bis 19 Uhr sowie freitags und samstags von 11 bis 17 Uhr geöffnet haben. Auch hier ist keine vorherige Terminanmeldung notwendig.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4323 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.