Sparkasse Pforzheim Calw beleuchtet Turm für Vielfalt

Sparkassenturm mit Beleuchtung zum Internationalen Tag gegen Homo, Bi-, Inter- und Transphobie

Weit leuchtender "Regenbogenturm" gedenkt dem 17. Mai 1990.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Am heutigen Internationalen Tag gegen Homo, Bi-, Inter- und Transphobie beteiligt sich gegenwärtig am heutigen Abend auch die Sparkasse Pforzheim Calw mit einer bunten Beleuchtung des Sparkassenturms in den Farben des Regenbogens, dem Erkennungszeichen der internationalen Bewegung.

Jährlich wird der 17. Mai als entsprechender Gedenktag mit vielfältigen Aktionen rund um den Globus begangen. Am 17. Mai 1990 wurde die Homosexualität aus dem Diagnoseschlüssel „ICD-10“ der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gestrichen. Bis dato galt die Homosexualität als „Krankheit“.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3142 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.