Langjährige Oberärztin übernimmt das Zentrum am Klinikum. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Seit 2008 hat PD Dr. Bernd Maier, Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie, zusätzlich die Leitung des Wirbelsäulenzentrums inne. Er übergibt diese nun an Dr. Carola Ploss, die bereits seit 2010 als leitende Oberärztin in der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie am Helios Klinikum Pforzheim tätig ist.
Dr. Ploss hat 2007 die Facharztweiterbildung zur Chirurgin an der Johann Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main erfolgreich absolviert. Sie verfügt zudem über die Zusatzweiterbildung Spezielle Unfallchirurgie, welche sie 2009 an der Klinik für Unfall-, Hand und Wiederherstellungschirurgie der JWG-Universität erworben hat und die Zusatzweiterbildung Wirbelsäulenchirurgie, die sie an der orthopädischen Universitätsklinik Orthopädischen Stiftung Friedrichshain erhalten hat.
„Ich freue mich, dass Frau Dr. Ploss die Leitung unseres Wirbelsäulenzentrums übernimmt. Auf Grund ihrer modernen Therapieansätze und der langjährigen Erfahrung in der Wirbelsäulenchirurgie sind unsere Patient:innen bei ihr in besten Händen“, weiß PD Dr. Bernd Maier, Chefarzt Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie und Ärztlicher Direktor am Helios Klinikum Pforzheim.
Quelle(n): pm