Arlinger Band „6th element“ feiert 20. Geburtstag

Coverband '6th element' auf dem Arlinger Wiesenfest bei ihrem 20-jährigen Bühnenjubiläum

Vor 20 Jahren im Arlinger begonnen: Die Band "6th element" feiert ihr Jubiläum auf dem Wiesenfest.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hätte man vor 20 Jahren den blutjungen Musikern aus dem Arlinger gesagt, dass sie mal zu einer der erfolgreichsten Partybands der Region werden, wäre man vermutlich nicht belächelt worden, aber man hätte sicher ein „Jetzt übertreib’s mal nicht“ gehört.

Tatsächlich hat es die Coverband „6th element“ aus dem Partykeller heraus mit aktuellen Charthits, Funk und grooviger Popmusik geschafft, sich eine treue Fangemeinde aufzubauen, die am Samstag beim 2. Arlinger Wiesenfest das 20-jährige Bandjubiläum feierte. Und weil der erste Auftritt auf ein paar zusammengebastelten Europaletten während eines Arlingerfestes stattfand, gab es auch keinen besseren Ort, als auf der Festwiese in der Gartenstadt zu feiern.

Die Band schaffte es, 16 von 19 ehemaligen Mitglieder aus 20 Jahren Bandgeschichte auf die Bühne zu bringen und lies die Vergangenheit in vier Episoden am begeisterten Publikum vorüberziehen. Selbst der Gitarrist Pascal Petek ließ es sich nicht nehmen, extra für das Jubiläum aus Abu Dhabi anzureisen und sorgte mit dafür, dass das Publikum ausgelassen feiern konnte.

Ob bei „Satisfaction“, „Westerland“ oder „Hier kommt Alex“ – die Gäste des Arlinger Wiesenfestes waren ab dem ersten Titel textsicher dabei und konnten einen einmaligen Musikabend genießen. Die „Ghostbusters“ Jenny und Flo stürmten wie gewohnt die Bühne, der Papa stand bei „Ab in den Süden“ mit auf der Bühne und spätestens als Sängerin Kathrin bei „Simply the Best“ einen Gruß an die
Oma in den Himmel schickte war klar, dass hier nicht nur Musikerinnen und Musiker auf der Bühne stehen, sondern eine Familie.

Erst nach vier Zugaben wurde die Erfolgsband von der Bühne gelassen und beim emotionalen Finale wurde dann schon noch das ein oder andere Freudentränchen verdrückt. Wer die Band live hören möchte, hat am 28. August 2023 beim Marktfest in Ettlingen die Möglichkeit.

Mehr Bilder vom Jubiläumskonzert von 6th element gibt es bei www.ritschratsch-klick.de.

Björn Fix
Über Björn Fix 266 Artikel
Björn Fix (bf), Jahrgang 1970, passionierter Fotoreporter und ständiger Mitarbeiter bei PF-BITS seit der ersten Stunde. Als gut informierter, zuverlässiger und gern gesehener Zuschauer und Beobachter ist er vor allem zuständig für aktuelle und "fixe" Berichterstattungen aus der Region.