Jusos im Enzkreis und in Pforzheim wählen neuen Vorstand

Neuer Vorstand der Jusos Enzkreis/Pforzheim 2023, von links: Sven Bennewitz, Hannah Wolff, Paul Renner, Indira Lauer, Michael Hofsäß, Cedric Klingel, Bundestagsabgeordnete und 1. Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD Katja Mast, Elias Engel, Robin Burghardt, Ajka Sadovic, SPD-Europakandidat Davis Riedel, Omid Hatam, Assad Hussain (Foto: Jusos)

Ajka Sadovic und Robin Burghardt führen die regionalen Jungsozialisten in neuem Vorstand.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Zum zweiten Mal nach ihrer Fusion im letzten Jahr haben die Jusos Enzkreis/Pforzheim einen neuen Vorstand auf ihrer jährlichen Mitgliederversammlung gewählt.

Den Kreisvorsitz als Doppelspitze übernehmen im kommenden Jahr Ajka Sadovic und Robin Burghardt. Während Sadovic (Wimsheim) in ihrem Amt wiedergewählt wurde, war Burghardt (Pforzheim) im letzten Kreisvorstand noch Beisitzer.

Zu den Stellvertretern wurden Indira Lauer und Davis Riedel (beide aus Mühlacker) gewählt. Davis Riedel tritt für die SPD Enzkreis-Pforzheim als Kandidat zur Europawahl 2024 an. Komplettiert wird der Vorstand mit der Wahl von sechs Beisitzern; hier wurden Elias Engel, Michael Hofsäß, Hannah Wolff, Omid Hatam, Lukas Veile und Cedric Klingel gewählt.

Neben den Wahlen wurden auch die politische Lage und aktuelle Themen diskutiert. Mit Sorge beobachten die Jusos den aktuellen „Höhenflug“ der AfD im Bund wie im Land. Hierzu und zu inhaltlichen Themen wie der Kindergrundsicherung oder der sozialverträglichen Transformation der Wirtschaft nahm sich auch die 1. Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion, Katja Mast MdB, Zeit für offenen Austausch.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4392 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.