Nazli folgt auf Daniel Assmann und ist in Pforzheim und im Helios-Konzern kein Unbekannter.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Ab Oktober 2023 übernimmt Emre Nazli die Geschäftsführung der beiden Helios Kliniken in Pforzheim und der Herzklinik in Karlsruhe. Nazli übernimmt die Geschäftsführung von Florian Aschbrenner (Regionalgeschäftsführer Helios Region Süd) und Dr. Olaf Kannt, die die beiden Kliniken seit Juli stellvertretend leiten, nachdem der bisherige Geschäftsführer Daniel Assmann die Kliniken auf eigenen Wunsch verlassen hatte.
Wir freuen uns, dass wir Herr Nazli wieder im Unternehmen Helios und damit zurück in unserem Team begrüßen dürfen. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm jederzeit eine gute Hand und viel Erfolg“, so der Klinikgeschäftsführer und Regionalgeschäftsführer der Helios Region Süd, Florian Aschbrenner. „Mein herzlicher Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der nordbadischen Helios Häuser für die vertrauensvolle Zusammenarbeit während der Interimsphase. Hieran kann nun Herr Nazli mit seiner Erfahrung anknüpfen und die beiden Standorte zukunftsweisend weiterentwickeln“, ergänzt Dr. Olaf Kannt, Klinikgeschäftsführer und Medical Consultant der Helios Region Süd.
Der 1983 in Pforzheim geborene Emre Nazli ist in seiner Heimatstadt kein Unbekannter. Nach seinem Abitur an der Fritz-Erler-Schule studierte er in Heidelberg Politikwissenschaften, Wirtschaft und Öffentliches Recht. Er arbeitete von 2008 bis 2013 als Büroleiter des Pforzheimer Bundestagsabgeordneten Mehmet Kilic und war in der Region zuletzt bei der Helios Kliniken GmbH als Regionalleiter Süd der Privatkliniken. Ab 2021 wechselte er zur Schön-Klinikgruppe und hatte zuletzt den Posten des Klinikgeschäftsführers an der Schön Klinik Düsseldorf. Seit 2016 ist Nazli im Pforzheimer Gemeinderat für die Grüne Liste und in mehreren gemeinderätlichen Gremien tätig.