Pforzheimer auf Platz 3 beim Stadtlauf in St. Maur

Pforzheimer auf Platz 3 beim Stadtlauf in St. Maur (Foto: Stadt Saint-Maur-des-Fossés)

Philipp Kern läuft 34:08 Minuten im Zehnkilometerlauf der Partnerstadt.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Am Montag, 8. Oktober 2023 fand zum 12. Mal der jährliche Stadtlauf „St. Maurienne“ in Pforzheims Partnerstadt Saint-Maur-des-Fossés statt. Unter den 625 Teilnehmenden waren auch Philipp Kern und Tim Widrinski aus Pforzheim, sowie eine Läuferin und ein Läufer aus St. Maurs portugiesischer Partnerstadt Leira der Einladung gefolgt. Untergebracht waren Kern und Widrinski bei einer Gastfamilie. Im Rahmen des Besuchs bekamen die beiden Pforzheimer außerdem am Vortag des Laufes eine exklusive Führung durch Paris von Patricia Thoraval, der offiziellen Referentin Saint-Maurs für Pforzheim.

Am schnellsten absolvierte Valter Ale Pescada Costa aus Leiria die zehn Kilometer lange Strecke an den Ufern der Marne mit der Bestzeit von 32:45 Minuten. Im Duell um Platz zwei musste Philipp Kern zwar auf den Schlussanstiegen noch Illyane Smail aus Frankreich geschlagen geben, sicherte sich aber mit 34:08 Minuten den dritten Platz. Tim Widrinski unterbot mit einer Zeit von 51:50 Minuten deutlich sein Ziel, die Strecke in unter einer Stunde zu bewältigen. Im Anschluss an den Lauf erhielten die Sportlerinnen und Sportler bei einem gemeinsamen Essen die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und sich untereinander auszutauschen.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4356 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.