Pforzheimer Neujahrsempfang 2024 am 13. Januar

Tickets zum Neujahrsempfang 2024

Tickets für Neujahrsempfang ab Mittwoch im Rathaus, Kartenbüro und den Ortsverwaltungen erhältlich.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Am Samstag, 13. Januar 2024 um 17 Uhr findet der Neujahrsempfang 2024 der Stadt Pforzheim unter dem Motto „Ornamentastadt Pforzheim“ im CongressCentrum Pforzheim (CCP) statt. Dazu ist die gesamte Bürgerschaft eingeladen. „Zum Neujahrsempfang lade ich alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, gemeinsam das neue Jahr einzuläuten. Ich freue mich auf inspirierende Gespräche und einen fruchtbaren Austausch mit Ihnen. Gleichzeitig bin ich gespannt darauf, welche Impulse und Ideen ich für das Jahr 2024 aus unseren Begegnungen mitnehmen werde“, so Oberbürgermeister Peter Boch.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs verleiht der Rathauschef traditionell die Bürgermedaille der Stadt Pforzheim an eine verdiente Persönlichkeit. Dieses Mal werden gleich zwei Personen mit der Bürgermedaille ausgezeichnet: das Ehepaar Silke und Georg H. Leicht, das sich in vielfältiger Weise in Pforzheim und über Pforzheim hinaus engagiert sowie verschiedene Projekte und Institutionen finanziell unterstützt. Neben der programmatischen Rede des Oberbürgermeisters steht auch die musikalische Umrahmung durch Stefan Kling und Ben Maier alias Masou & Leise auf dem Programm, die klassische Musik mit modernen Elementen vereinen. Dr. Angela Halfar wird den Neujahrsempfang moderieren und das Publikum durch den Abend führen. Auch im Foyer sind einige Überraschungen geplant, darunter präsentierten sich das Theater Pforzheim, das Kulturhaus Osterfeld und natürlich das Ornamenta-Team, um den Anwesenden das Thema Ornamenta im direkten Gespräch näher zu bringen.

Die aus organisatorischen Gründen erforderlichen Eintrittskarten sind kostenlos und können ab Mittwoch, 29. November, an der Pforte des Neuen Rathauses, bei der Tourist-Information (Schloßberg 15), im Kartenbüro in den Schmuckwelten Pforzheim sowie bei den fünf Ortsverwaltungen in Büchenbronn, Eutingen, Hohenwart, Huchenfeld und Würm während der regulären Öffnungszeiten abgeholt werden. Ohne Eintrittskarte ist der Einlass nicht möglich. Pro Person werden maximal vier Karten ausgegeben.

Für Kinder zwischen drei und neun Jahren wird im Kleinen Saal des CCP eine Kinderbetreuung angeboten. Dafür ist eine Anmeldung unter folgendem Link erforderlich: www.pforzheim.de/nje-kinder

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4338 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.