Altstädter Kirchenweg wieder beidseitig befahrbar

Altstädter Kirchenweg in Höhe der Einmündung Gerberstraße

Zehnmonatige Kanalbauarbeiten beendet.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Nach gut zehn Monaten Bauzeit und damit innerhalb des ursprünglichen Zeitrahmens sind die Kanalarbeiten im Altstädter Kirchenweg wieder beendet und die Straße wieder vollständig beidseitig befahrbar.

In drei Bauabschnitten wurden die alten und zu kleinen Entwässerungskanäle gegen größere Rohre getauscht.

Hinweis für alle, die jetzt mal gerne auf die Tube drücken wollen: In diesem Bereich des Altstädter Kirchenwegs gilt immer noch Tempo 30 und es gibt hier mehrere Schulen und einen nicht ganz übersichtlichen Fußgängerüberweg.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4317 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.