Bauprojekt Milchhof: Der Kran steht

Baukran für das Pflegeheim-Projekt auf dem Gelände des ehemaligen Milchhofes

Am Freitag ist das bis dahin sichtbarste Zeichen des Bauprojektes auf dem Gelände des ehemaligen Milchhofes an der Erbprinzenstraße aufgebaut worden. Ein Autokran stellte einen Baukran auf, der für das Pflegeheim-Bauprojekt auf dem westlichen Grundstücksteil eingesetzt werden soll. Hier baut die WZ Grundstücksgesellschaft aus Metzingen ein Pflegeheim mit bis zu 90 Appartements auf drei Stockwerken. Das Erdgeschoss des Gebäudes soll eine Ladenzeile und Küche beherbergen. Fertiggestellt werden soll der Bau im Jahre 2019.

Auf dem östlichen Teil des Milchhof-Grundstücks plant die Pforzheimer Bau und Grund den Bau eines Wohnhauskomplexes mit besonderem Augenmerk auf bezahlbare Mieten. Damit ist das seit fast 25 Jahren weitgehend brachliegende Milchhof-Gelände schon in wenigen Jahren wieder ein zentrales

Über Besim Karadeniz 212 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.