Bauprojekt Milchhof: Der Kran steht

Baukran für das Pflegeheim-Projekt auf dem Gelände des ehemaligen Milchhofes

An Bauprojekten mangelt es in der Stadt nicht. Nun beginnt auch in der Erbprinzenstraße der Bau eines Wohnungs- und Pflegeheimprojekts.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Am Freitag ist das bis dahin sichtbarste Zeichen des Bauprojektes auf dem Gelände des ehemaligen Milchhofes an der Erbprinzenstraße aufgebaut worden. Ein Autokran stellte einen Baukran auf, der für das Pflegeheim-Bauprojekt auf dem westlichen Grundstücksteil eingesetzt werden soll. Hier baut die WZ Grundstücksgesellschaft aus Metzingen ein Pflegeheim mit bis zu 90 Appartements auf drei Stockwerken. Das Erdgeschoss des Gebäudes soll eine Ladenzeile und Küche beherbergen. Fertiggestellt werden soll der Bau im Jahre 2019.

Auf dem östlichen Teil des Milchhof-Grundstücks plant die Pforzheimer Bau und Grund den Bau eines Wohnhauskomplexes mit besonderem Augenmerk auf bezahlbare Mieten. Damit ist das seit fast 25 Jahren weitgehend brachliegende Milchhof-Gelände schon in wenigen Jahren wieder ein zentrales

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4333 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.