Umstellen auf Sommerzeit nicht vergessen!

Von Frühjahr oder gar Sommer ist (noch) nicht sehr viel zu spüren, aber dennoch ist der Sommer in greifbarer Nähe – zumindest in Sachen Sommerzeit. In der Nacht zum Sonntag ist es soweit und die Uhren werden um eine Stunde vorgestellt. Vorgestellt, Herrschaften!

Probieren Sie es mal mit einem Merksatz

Da (fast genau) alle halbe Jahre die Frage auftaucht, ob nun die Uhren vor- oder zurückgestellt werden (und nicht immer das Smartphone parat ist, um auf PF-BITS zu schauen) … probieren Sie es doch einmal mit einem Merksatz. Ein Merksatz, den ich schon in der Schule gelernt habe, ist da ganz einfach:

„Immer zum Sommer hin!“

Das bedeutet, dass es im März also eine Stunde „zum Sommer hin“ und im Winter dann eben eine Stunde „vom Sommer weg“ geht. 🙂

Über Besim Karadeniz 571 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.