1000 Fans auf Facebook!

Besim und Björn freuen sich über 1.000 Fans auf der Facebook-Seite von PF-BITS.

Bekanntlicherweise sind die ersten 1.000 Fans einer Facebook-Seite die, die am schwersten zu bekommen sind. Und Freitagabend um 22:10 Uhr war es dann soweit – der Zähler sprang auf 1.000 Fans. Ein Grund für uns, einmal selbst die Daumen zu strecken und einen Dank auszusprechen. Denn eigentlich hatten wir mit den 1.000 Fans erst im Sommer gerechnet.

Die Zahlen sind durchaus beeindruckend: Am 4. November 2017, als wir den „Nachrichtenteil“ von PF-BITS auf dem BarCamp Pforzheim starteten (das Mittagstischangebot gab es ja schon seit 2016), begannen wir mit 84 Fans. Zum 31. Dezember waren es dann schon immerhin 574 Fans. Jetzt am Samstagabend steht der Zähler bei exakt 1.005 Fans.

Die Zusammensetzung der Fans ist durchaus interessant: Derzeit sind 50 % aller Fans Frauen und 49 % Männer. Ein Prozent der Fans haben ihr Geschlecht offenkundig nicht angegeben. Während bei Männern die Altersgruppe von 45 bis 54 Jahren überwiegt (16 %), sind es bei Frauen die Altersgruppe von 35 bis 44 Jahren (18 %).

Gar nicht so überraschend ist die Herkunft der Fans, die meisten sind nämlich aus – genau – Pforzheim. Zusammen mit den Fans aus dem Enzkreis sind es deutlich über 80 %. Die restlichen Prozent sind dann aber international auf alle Kontinente (mit Ausnahme der Antarktis, aber daran arbeiten wir) verteilt.

 

Über Besim Karadeniz 179 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.