Kinder von Fahrzeug angefahren

Schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 6-jähriger um 16:07 Uhr in der Christophallee in Pforzheim.

Während ein Linienbus auf der linken Fahrspur verkehrsbedingt wartete, fuhr auf der rechten Spur ein 20-jähriger mit seinem VW-Bus in nördliche Richtung. Der 6-jährige und sein 15 Jahre alter Begleiter beabsichtigten die Christophallee in Höhe der Kreuzung Hohenstaufenstraße an der dortigen Querungshilfe zu überqueren (Gehrichtung Osten).

Durch den Linienbus verdeckt gerieten die beiden in den Fahrbereich des VW-Busses. Der 15-jährige wurde vom Pkw leicht erfasst und erlitt nur Hautabschürfungen. Der 6-jährige, der in geringem Abstand folgte, erlitt einen offenen Bruch und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

(Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe)

Über Besim Karadeniz 524 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.