Schwerer Unfall auf der B10 bei Enzberg

Unfallbeteiligter war nicht angeschnallt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Am Sonntag befuhr gegen 9:30 Uhr eine 26jährige Golffahrerin die B10 von Enzberg in Richtung Mühlacker. In einer langgezogenen Rechtskurve kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach links von ihrer Fahrspur ab und kollidierte im Gegenverkehr mit einem BMW, der von einem 50jährigen Mann gesteuert wurde.

Der BMW wurde durch den Aufprall nach rechts abgewiesen und kam auf der Beifahrerseite im Graben zum liegen. Ein dem BMW folgende Fiat-Fahrerin konnte noch ausweichen und kam ebenfalls im Graben zustehen.

Durch den Zusammenstoß wurde der BMW-Fahrer, der nicht angegurtet war, lebensgefährlich verletzt. Die Golffahrerin erlitt leichte Verletzungen, die Fahrerin des Fiat blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von insgesamt etwa 17.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die B10 in beide Richtungen gesperrt werden.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4332 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.