Brand in Eutingen mit starker Rauchentwicklung

Feuerwehreinsatz Symbolbild

Warnung für den Osten Pforzheim. B 10 aktuell nicht befahrbar.

(Lesezeit: < 1 Minute)

An einem Lagergebäude an der B 10 bei Eutingen ist am Morgen ein folgenreicher Brand ausgebrochen. Aktuell warnt die Integrierte Leitstelle über die üblichen Alarmierungskanäle vor einer starken Rauchentwicklung, die nach Westen in Richtung Innenstadt und nach Nordwesten in Richtung Kieselbronn, Neulingen, Ispringen und Eislingen zieht.

Anwohner sind, wie üblich bei so Warnungen, angehalten, Fenster zu schließen und Lüftungsanlagen auszuschalten. Aktuell ist auch die B 10 in diesem Bereich nicht befahrbar.

Nähere Angaben zu Brand gibt es noch keine.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4455 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.