Wohnanhänger in der Südoststadt ausgebrannt

Ein Wohnwagenanhänger hat am Dienstagabend in der Pforzheimer Südoststadt gebrannt. Die Besitzer hatten für eine anstehende Urlaubsreise ihren Wohnwagen in der Lessingstraße geparkt, als gegen 22.00 Uhr Bewohner offene Flammen aus dem Innern des Anhängers wahrnehmen konnten und sofort die Pforzheimer Berufsfeuerwehr informierten.

Diese erschien zeitnah vor Ort und konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Dennoch ist der Wohnwagen mit einem geschätzten Sachschaden von rund 15.000 Euro nicht mehr zu gebrauchen. Nach bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Pforzheim-Süd und der Kriminaltechniker ist die Brandursache auf einen technischen Defekt zurückzuführen.

(Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe)

Über Besim Karadeniz 573 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.