Sperrungen an den Wochenenden der Kalenderwochen 46 und voraussichtlich 48. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Im Rahmen des Ausbaus der A8 in der Enztalquerung stehen nach der ersten Vollsperrung im April die nächsten beiden Vollsperrungen der Autobahn an zwei Wochenenden im November und Dezember an, wie das Regierungspräsidium Karlsruhe in einer Pressemitteilung erklärt. Das neu einzuschiebende Brückenbauwerk wurde in den letzten Monaten unmittelbar an der Baustelle hergestellt und soll nun an seinem endgültigen Platz eingebaut werden.
Die genauen Daten der Vollsperrung:
- Von Freitag, 16.11. ab 22 Uhr bis spätestens Montag, 19.11.2018, 6 Uhr für den Abbruch der bestehenden Eisenbahnbrücke
- Voraussichtlich von Freitag 30.11. ab 22 Uhr bis spätestens in die Morgenstunden von Montag, 03.12.2018 für den Einschub des neuen Brückenbauwerks
Umleitungsstrecken wie bei der ersten Vollsperrung im April
Der überregionale Verkehr zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und dem Autobahnkreuz Walldorf wird über die A 81 und A 6 umgeleitet.
Der regionale Verkehr wird für die Dauer der Vollsperrung über die bestehenden Bedarfsumleitungen geführt. Die regionale Umleitung in Fahrtrichtung Karlsruhe erfolgt über die Umleitung U 28. Diese führt ab der Anschlussstelle Pforzheim-Ost über die B 10 durch Niefern-Vorort, Eutingen, Kieselbronn und über die B 294 bei Pforzheim-Nord wieder zurück auf die A 8.
Die Umleitung des regionalen Verkehrs in Fahrtrichtung Stuttgart erfolgt über die Umleitung U 7a. Diese führt den Verkehr ab der Anschlussstelle Pforzheim-Nord über die B 294 durch Pforzheim und im weiteren Verlauf über die B 10 bei der Anschlussstelle Pforzheim-Ost zurück auf die A 8 in Richtung Stuttgart.