Zwischen Januar und Juni 2020 werden Verkehrserhebungen durch Zählungen und Befragungen von Fahrgästen auf allen Linien durchgeführt. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Bis Ende Juni 2020 führt der Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis (VPE) eine Verkehrserhebung durch, wie der VPE auf seiner Website mitteilt. Ziel ist dabei, auswertbare Zahlen für die Verkehrsplanung zu generieren und die einnahmengerechte Verteilung sicherzustellen.
Zählungen und Befragungen finden in Fahrzeugen aller Linien an allen Wochentagen und zu allen Betriebszeiten statt, um ein möglichst ausgewogenes Bild zu bekommen. Gezählt werden ein- und aussteigende Fahrgäste, befragt werden die Fahrgäste nach dem genutzten Fahrausweis, ihren Fahrtweg und den genutzten Verkehrsmitteln.
Der VPE weist darauf hin, dass die Befrager an einem Ausweis und an einem Erfassungsgerät zur anonymen Sammlung der Daten zu erkennen sind.