Abfallentsorger beginnt nach Erteilung der Baugenehmigung für den Standort im Brötzinger Tal zügig mit den Arbeiten. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Mit dem ersten Spatenstich in Anwesenheit von Bürgermeisterin Sibylle Schüssler, Oliver Reitz, Direktor der WSP Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim, sowie Markus Epple, Geschäftsbereichsleiter Wirtschaftsförderung der WSP Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim, startete die Alba Nordbaden GmbH heute Vormittag den Standortumzug von der Gülichstraße 8 auf das Grundstück „Im Hinteren Zeil 18-20“. Das neue Gelände wird nun in Zusammenarbeit mit regionalen Partnern für die Nutzung als Umschlagplatz für Abfälle baulich vorbereitet. Neben der Erweiterung einer der drei bestehenden Hallen baut Alba Lagerboxen aus Betonblocksteinen im Außenbereich. Der Betriebsbeginn ist für Anfang 2021 geplant.
Anfang September hat die Alba Nordbaden die nötige Genehmigung des Regierungspräsidiums Karlsruhe für den Umzug auf das 1,6 Hektar große Grundstück „Im Hinteren Zeil 18-20“ erhalten. Die Suche nach einem neuen Standort war notwendig geworden, da der Eigentümer der bisherigen Fläche diese in Zukunft selbst nutzen möchte.
Quelle(n): pm