Höchste Corona-Warnstufe in Baden-Württemberg ausgerufen

Mit der höchsten Warnstufe sind ab Montag erweiterte Maskenpflicht und weitere Kontaktbeschränkungen zu erwarten.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist aus Archivgründen an dieser Stelle online. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Nach einer außerordentlichen Sitzung des baden-württembergischen Kabinetts ruft die Landesregierung nun die dritte und höchste Corona-Warnstufe aus, nachdem vor einigen Tagen bereits die zweite von drei Warnstufen aktiviert wurde.

Ab Montag sollen nun erweiterte Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Kraft treten, darunter eine verschärfte Maskenpflicht in der Öffentlichkeit und weitere Kontaktbeschränkungen. Da diese von einer Landesverordnung getragen werden, gilt die Ausrufung der Corona-Warnstufe automatisch im gesamten Bundesland. Die genauen Regelungen werden von den Kommunen festgelegt.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3091 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.