Höchste Corona-Warnstufe in Baden-Württemberg ausgerufen

Mit der höchsten Warnstufe sind ab Montag erweiterte Maskenpflicht und weitere Kontaktbeschränkungen zu erwarten.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Nach einer außerordentlichen Sitzung des baden-württembergischen Kabinetts ruft die Landesregierung nun die dritte und höchste Corona-Warnstufe aus, nachdem vor einigen Tagen bereits die zweite von drei Warnstufen aktiviert wurde.

Ab Montag sollen nun erweiterte Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Kraft treten, darunter eine verschärfte Maskenpflicht in der Öffentlichkeit und weitere Kontaktbeschränkungen. Da diese von einer Landesverordnung getragen werden, gilt die Ausrufung der Corona-Warnstufe automatisch im gesamten Bundesland. Die genauen Regelungen werden von den Kommunen festgelegt.

Über Besim Karadeniz 1746 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.