Mast mit 93 % der Delegiertenstimmen wiedergewählt. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
In einer Delegiertenkonferenz der SPD-Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis wurde am heutigen Samstag in Straubenhardt Katja Mast erwartungsgemäß als SPD-Kandidatin im Wahlkreis Pforzheim-Enzkreis zur Bundestagswahl 2021 nominiert.
„Ich danke euch für euer Vertrauen und eure Stimme“, so Mast auf ihrer Facebook-Seite. Gemeinsam wolle man Zukunft sagen und Zukunft machen, für „die Menschen in Pforzheim und dem Enzkreis“.
Vorausgegangen war eine monatelange Diskussion um den Kandidatenplatz, die zum großen Teil öffentlich und mit harten Bandagen geführt wurde. Zwischenzeitlich hatte sich Anfang des Jahres „Parteirebell“ Uwe Hück als potentieller Kandidat für den Bundestag ins Gespräch gebracht, später hatte dann Kreisvorstandsmitglied Simeon Dannheim eine Kandidatur angekündigt, diese jedoch im Vorfeld der Delegiertenwahlen der SPD Pforzheim zurückgenommen.