Allein 55 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid 19 in Pforzheim und Enzkreis. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Weitere zwölf Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung meldet das Gesundheitsamt Pforzheim-Enzkreis heute.
Im Enzkreis starben sechs Menschen. Die verstorbenen Frauen waren dabei in der Altersgruppe zwischen 80 und Anfang 90 Jahren. In der Stadt Pforzheim starben vier Frauen und zwei Männer im Alter zwischen Anfang 60 bis Anfang 90.
Seit Beginn der Pandemie sind damit in Pforzheim 54 und im Enzkreis bereits 93 Menschen mit oder an Covid 19 gestorben. Die Gesamtzahl beträgt damit aktuell 147. Allein in den letzten sieben Tagen sind 55 Menschen in Pforzheim und dem Enzkreis an den Folgen der Krankheit erlegen.
Infektionsgeschehen weitgehend unverändert hoch
Während der Enzkreis bei der 7-Tage-Inzidenz, der Zahl der Corona-Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen auf 100.000 Menschen gerechnet, mit einem heutigen Wert von 304 (gestern 291) weiterhin an der Grenze zu einem Corona-Hotspot-Gebiet pendelt, bleibt das Corona-Infektionsgeschehen in Pforzheim mit einem heutigen 7-Tage-Inzidenzwert von 353 (gestern 328) weiterhin sehr hoch, das in Baden-Württemberg aktuell nur vom Neckar-Odenwald-Kreis übertroffen wird.
Landesweit liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 202 (gestern 208).