Kinos leuchten auch in Pforzheim

Beleuchtetes Cineplex Kino zur Aktion "Kino leuchtet. Für dich."

Alle drei Pforzheimer Kinos nehmen an bundesweiter Aktion von Kinos teil.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Jetzt am Cineplex, Rex Kinocenter oder dem Kommunalen Kino vorbeifahren oder -laufen, lässt derzeit den Passanten verwundern. In kompletter Beleuchtung zeigen sich in Pforzheim alle drei Kinos im Rahmen der bundesweiten Aktion „Kino leuchtet. Für dich.“ und verbreiten ein fast unheimlich heimeliges Gefühl.

Die teilnehmenden Kinos zeigen mit ihrer Teilnahme an der heutigen Aktion, dass die Kinos darauf warten, die „Projektoren wieder einschalten zu dürfen“ und sich auch ins Bewusstsein der Politik zu bringen, vor allem als Signal für die nächste Bund-Länder-Konferenz am kommenden Montag.

Kinos sind im Rahmen des Lockdowns nun seit November letzten Jahres geschlossen und viele Kinos kämpfen aufgrund der Einnahmenverluste um ihre Existenz.

Über Besim Karadeniz 2613 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.