Der Impfbus tourt am Samstag

Impfung (Symbolbild) Foto: Kaja Reichardt/Unsplash)

Impfungen von 10 bis 17 Uhr beim Bauhaus-Baumarkt. Weiterhin Impfungen ohne Voranmeldung im Impfzentrum.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Am kommenden Samstag, 28. August 2021, tourt der Impfbus wieder. Dieses Mal zwischen 10 und 17 Uhr am Bauhaus-Markt auf der Wilferdinger Höhe. Wer noch nicht geimpft ist und über 18 Jahre alt ist, kann einfach zum Impfbus kommen und sich bequem impfen lassen.

Benötigt werden nur Ausweis und Impfpass. Zum Einsatz kommt der Impfstoff „Janssen“ von Johnson & Johnson, der nur einmal verimpft werden muss und keine Zweitimpfung benötigt. Das Impfen von Kindern und Jugendlichen ist am Impfbus nicht möglich.

Weiterhin Impfungen im Impfzentrum

Das Impfzentrum Pforzheim ist ebenfalls geöffnet, ganztägig von Montag bis Samstag von 8:30 bis 11:45 Uhr und wieder von 12:45 bis 17:30 Uhr.

Verimpft werden hier alle vier aktuell zugelassenen Impfstoffe:

  • Von 8:30 bis 15 Uhr: Die Impfstoffe „Janssen“ (Johnson & Johnson) und „Comirnaty“ (Biontech)
  • Von 15 bis 17:30 Uhr: Die Impfstoffe „Spikevax“ (Moderna) und „Vaxzevria“ (Astra-Zeneca)

Da auch weiterhin ohne Voranmeldung geimpft wird, geht die Aktion so lange, wie Impfstoff auf Lager ist und nachgeliefert wird, wie die Stadt mitteilt. Bereits gebuchte Termine behalten ihre Gültigkeit; zeitliche Verkürzungen zwischen der Erst- und Zweitimpfung sind in Abhängigkeit von den aktuellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission möglich.

Über Besim Karadeniz 2545 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.