Romulus & Remus mit Spendenaktion für Hochwasseropfer

Band "Pure Music" spielt im Restaurant Romulus & Remus (Foto: D. Ast)

Stolzer Betrag von 1.000 Euro an Spenden zusammengekommen.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Eine Spendenaktion zugunsten der Hochwasseropfer in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hat das Dillweißensteiner Restaurant Romulus & Remus am vergangenen Freitag durchgeführt. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Gäste dabei einen gemütlichen Abend bei italienischer Küche erleben, untermalt mit bunter Livemusik aus allen Genres der Band „Pure Music“ mit Mike Riechert und Meike Fischer

„Wir freuen uns sehr, hier sein zu dürfen und mit euch als Publikum, diesen tollen Abend verbringen zu können“, sagte Fischer, Frontfrau und Sängerin des Duos. Nach der Zeit ohne Liveauftritte war dieser Auftritt auch für die Künstler etwas ganz besonderes. Und auch das Publikum hielt nicht lange zurück; schon nach kurzer Zeit wurde an verschiedenen Tischen die bekannten Hits mitgesungen, während bei anderen Songs die Terrasse von Feuerzeugen und Handylichtern erleuchtet wurde.

Für das kulinarische Wohl sorgte das Küchenteam mit Pizza, Pasta und weiteren italienischen Speisen. Und auch dazu passende Sommercocktails wurden serviert. „Mit diesem Event können wir die Künstlerszene unterstützen und leisten zudem noch einen Beitrag zur Unterstützung der Flutgebiete“, so Antigone „Gone“ Saljihi, die Wirtin des Restaurants, über ihre Motivation zur Organisation des Abends. Dazu gehörte auch die Spendenaktion, mit der rund 1.000 Euro, die mit den Umsätzen der Getränke des Abends erwirtschaftet wurden, an die ARD Hochwasserhilfe überwiesen werden konnten.

Über Besim Karadeniz 2545 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.