Ab 3. Januar 2022 nun drei große Impfstellen in Pforzheim. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Sehr kurzfristig gibt es am Samstag an Neujahr eine Impfaktion in der Impfstation im Festzelt auf dem Pforzheimer Marktplatz. Hier impft von 10 bis 14 Uhr die neurochirurgische Praxis Dr. Hassepaß, die bereits in dieser Woche die Impfaktionen auf dem Marktplatz durchgeführt hat. Verimpft wird dabei vorwiegend der Impfstoff „Comirnaty“ von Biontech, daneben aber auch der Moderna-Impfstoff „Spikevax“ und „Janssen“ von Johnson&Johnson.
Kurzfristig gibt es nach Angaben der Praxis nun auch 120 Dosen des Comirnaty-Impfstoffes für Kinder, die an Kinder ab fünf Jahren verimpft werden können.
Auch beim „Neujahrsimpfen“ ist ausdrücklich keine vorherige Terminanmeldung nötig, mitzubringen ist der gelbe Impfausweis, ein offizielles Ausweisdokument und die Krankenversicherungskarte.
Impfen ab Montag im Alten Zollamt
Ab 3. Januar 2022 gesellt sich zur Impfambulanz in der Bahnhofstraße und dem Impfstützpunkt auf dem Marktplatz ein dritter Impfstützpunkt. Im Alten Zollamt in der Durlacher Straße 13 beginnt der reguläre Impfbetrieb. Geimpft wird hier von täglich von Montag bis Samstag von 10 bis 13 und von 14 bis 17 Uhr. Durchgeführt werden hier die Impfungen von einem mobilen Impfteam abhängig von parallel laufenden Außeneinsätzen.
Geimpft werden sollen hier täglich bis zu 240 Personen, auch hier ist keine vorherige Terminanmeldung notwendig. Mitzubringen ist, wie üblich, der gelbe Impfausweis und ein offizielles Ausweisdokument.
Diese und weitere Impfaktionen finden sich, wie immer, in unserem regelmäßig aktualisierten PF-BITS Impfkalender.