Baustellen in Liebfrauenstraße und Adolf-Richter-Straße

Verkehrsbehinderungen durch provisorische Ampelanlage im Brötzinger Tal.

(Lesezeit: < 1 Minuten)

Fernwärmearbeiten in der Adolf-Richter-Straße

Die Stadtwerke Pforzheim starten ab Samstag, 14. Mai 2022 mit Reparaturarbeiten an einem Fernwärmeschacht im Brötzinger Tal in der Adolf-Richter-Straße. Aufgrund der anfallenden Arbeiten wird im Zeitraum von etwa einer Woche eine provisorische Ampelschaltung den Verkehr regeln.

Kanalarbeiten in der Liebfrauenstraße

Ab Montag, 16. Mai, führt der Eigenbetrieb Stadtentwässerung Pforzheim (ESP) in der Liebfrauenstraße auf Höhe des Friedhofsparkplatzes Dillweißenstein dringend erforderliche Instandsetzungsarbeiten am Kanalnetz durch, wie die Stadt in einer Pressemitteilung schreibt.

Die Arbeiten finden vom Sonnenhof kommend wenige Meter unterhalb der Zufahrt zum Parkplatz statt. Dort ist der Anliegerverkehr trotz Vollsperrung von beiden Seiten bis zur Baustelle gewährleistet. Auch der Fußverkehr kann aufrechterhalten werden. Eine Durchfahrt ist jedoch nicht mehr möglich. Die Zufahrt zum Friedhof Dillweißenstein und zum Parkplatz kann während der Arbeiten lediglich über die Ottersteinstraße oder Hercyniastraße von Norden her erfolgen. Die Arbeiten hier dauern voraussichtlich drei Wochen.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3317 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.