Marc Hemmerich und Christian Patnemer sind als bisherige Spieler des Vereins keine unbekannten Namen.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Nach dem Vertragsausstieg des bisherigen Trainers John Kraiss haben die Bisons Pforzheim ihre Trainersuche beendet und stellen mit Marc Hemmerich als Headcoach und Christian Patnemer als Co-Trainer ein Trainerduo vor. Hemmerich war noch als Verteidiger in dieser Saison eingeplant, Patnemer spielte noch letztes Jahr als Spieler im Verein.
„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen der Vereinsführung“, so Marc Hemmerich in einer Mitteilung auf der Vereins-Website. „Wir möchten zusammen den eingeschlagenen Weg fortführen und Pforzheim als Standort stetig weiterentwickeln.“
Die Leitung der Abteilung Eishockey zeigt sich „mehr als zufrieden“ mit der Auswahl des neuen Trainerstabs. Gleichzeitig sei man sich auch der Situation des aktuell sehr dünnen Kaders bewusst. Nachdem sich das neu aufgestellte Trainerteam einen Überblick über den Kader aus der nun neuen Perspektive mache werde man hier versuchen, nach Möglichkeiten nochmals auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Dies müsse jedoch „in Einklang mit dem angestrebten Sparmaßnamen auf Grund der derzeitigen Unsicherheiten im gesamten Eissport zur Standortsicherheit stehen“.