Bisons Pforzheim setzen auf Trainerduo

Bisons Pforzheim

Marc Hemmerich und Christian Patnemer sind als bisherige Spieler des Vereins keine unbekannten Namen.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Nach dem Vertragsausstieg des bisherigen Trainers John Kraiss haben die Bisons Pforzheim ihre Trainersuche beendet und stellen mit Marc Hemmerich als Headcoach und Christian Patnemer als Co-Trainer ein Trainerduo vor. Hemmerich war noch als Verteidiger in dieser Saison eingeplant, Patnemer spielte noch letztes Jahr als Spieler im Verein.

„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen der Vereinsführung“, so Marc Hemmerich in einer Mitteilung auf der Vereins-Website. „Wir möchten zusammen den eingeschlagenen Weg fortführen und Pforzheim als Standort stetig weiterentwickeln.“

Die Leitung der Abteilung Eishockey zeigt sich „mehr als zufrieden“ mit der Auswahl des neuen Trainerstabs. Gleichzeitig sei man sich auch der Situation des aktuell sehr dünnen Kaders bewusst. Nachdem sich das neu aufgestellte Trainerteam einen Überblick über den Kader aus der nun neuen Perspektive mache werde man hier versuchen, nach Möglichkeiten nochmals auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Dies müsse jedoch „in Einklang mit dem angestrebten Sparmaßnamen auf Grund der derzeitigen Unsicherheiten im gesamten Eissport zur Standortsicherheit stehen“.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3316 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.