Regionale Abgeordnete bekunden Solidarität mit Israel

Gunther Krichbaum (Foto: privat), Katja Mast (Foto: Photothek), Stephanie Aeffner (Foto: privat), Rainer Semet (Foto: privat), Hans-Ulrich Rülke (Foto: FDP/DVP-Fraktion Landtag Baden-Württemberg), Felix Herkens (Foto: Dennis Williamson), Stefanie Seemann (Foto: Lena Lux), Erik Schweickert (Foto: FDP/DVP-Fraktion Landtag Baden-Württemberg)

„Wir stehen geschlossen und ohne Wenn und Aber an der Seite Israels.“

(Lesezeit: 2 Minuten)

Die demokratischen Bundestags- und Landtagsabgeordneten aus der Region Pforzheim und Enzkreis, Katja Mast, Gunther Krichbaum, Stephanie Aeffner, Rainer Semet, Stefanie Seemann, Felix Herkens, Dr. Hans-Ulrich Rülke und Prof. Dr. Erik Schweickert, haben sich in einer gemeinsamen Erklärung an die Öffentlichkeit gewandt und ihre Solidarität mit Israel und den in der Region lebenden Jüdinnen und Juden unterstrichen.

„Wir stehen geschlossen und ohne Wenn und Aber an der Seite Israels. Jüdisches Leben ist ein essenzieller Teil Deutschlands. Jüdinnen und Juden müssen sich in Deutschland sowie in Pforzheim und dem Enzkreis jederzeit sicher fühlen. Was Israel am 7. Oktober erleiden musste, waren Terrorakte der Hamas. Die Hamas bedroht mit diesem Terror auch die Zivilbevölkerung in Gaza und produziert dort zusätzlich schreckliches Leid. Das Existenzrecht Israels ist für uns nicht verhandelbar“, so die Abgeordneten aus Bund und Land.

Es sei eine Schande, wenn Jüdinnen und Juden sich nicht mehr sicher fühlen könnten oder Angst haben müssten. „Das werden wir niemals akzeptieren“, so die regionalen Abgeordneten aus Bund und Land.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4356 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.