Baustellen in der Kalenderwoche 47/2023

Unter anderem Verkehrsbehinderungen an der Kreuzung der KF zur Jahnstraße.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Baustelle an der Kreuzung Kaiser-Friedrich-Straße und Jahnstraße

Die Stadtwerke Pforzheim erweitern in der Kaiser-Friedrich-Straße zwischen Gustav-Rau-Straße und Jahnstraße das Glasfasernetz und beginnen hierzu eine Baumaßnahme am Montag, den 20. November 2023, die in der gleichen Woche am Freitag beendet sein soll.

In dieser Zeit wird es nicht möglich sein, von der Kaiser-Friedrich-Straße in südliche Richtung auf die Jahnstraße abzubiegen. Eine Umleitung von der „KF“ über die Habermehlstraße ist ausgeschildert.

Baustelle in der Kanzlerstraße

Um die Gasversorgung im Bereich des Pforzheimer Helios-Klinikums sicherzustellen, müssen ebenfalls die Stadtwerke Pforzheim kurzfristig eine Baumaßnahme durchführen. An der Gasleitung im Bereich Kanzlerstraße/Einfahrt Parkhaus Helios ist ein Schaden entstanden, der behoben werden muss.

Die Maßnahme beginnt am Montag, 20. November 2023, und wird ebenfalls rund eine Woche dauern. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen, eine Sperrung des Streckenabschnitts ist aber nicht notwendig.

Fußgängerampeln in Huchenfeld

Ab der Kalenderwoche 47 werden entlang der Huchenfelder Hauptsraße zwei Fußgängerampeln erneuert. Im Rahmen der Maßnahmen werden außerdem die Fußgängerübergänge barrierefrei umgebaut.

Der erste Standort, der von der Maßnahme betroffen ist, befindet sich an der Ecke Mörikestraße. Der zweite Standort liegt im Kreuzungsbereich Robert-Koch-Straße/Im Blumengarten. Während der Bauzeit werden die Verkehrsteilnehmer mit einer provisorischen Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeführt. Die Bauzeit beträgt rund vier Wochen.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4367 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.