Feuerwehr Pforzheim veröffentlicht Einsatzzahlen

Feuerwehreinsatz Symbolbild

Feuerwehr verzeichnet Anstieg der Einsatzzahlen.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Die Feuerwehr Pforzheim hat ihre Einsatzzahlen für das erste Halbjahr 2023 veröffentlicht. Sie wurde in diesem Zeitraum insgesamt in 1.143 Fällen zu Hilfe gerufen. Das ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Anstieg von rund 10 %; da wurde die Feuerwehr insgesamt 1.050 Mal gerufen.

Als besondere Einsätze im ersten Halbjahr zählt die Feuerwehr dabei den Großbrand in der Zentralen Notaufnahme des Helios-Klinikum mit dramatischer Todesfolge eines Patienten, den Brand in Parkhaus in der Badstraße, einen Wohnungsbrand in der Huchenfelder Hauptstraße und die Unwetterlage mit Starkregen am 22. Mai 2023 mit rund 145 Einsatzstellen im Stadtgebiet auf.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4371 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.